BloodTies.de-Forum

Mitmachen!  
Bücher
 
Übersicht >> Tote Dinge
Leser-Kommentare: abgeben | lesen

 
   
Originaltitel:   Dead Things
Autor:   Stephen Blackmoore
Verlag:   Bastei-Lübbe
Seiten:   303 S., TB
Genre:   Urban Fantasy Krimi
VÖ-Datum:   14.01.2016
ISBN:   978-3-404-20811-1
Autoren Homepage:   http://stephenblackmoore.com/
       
     
Blood-O-Meter:         
       
    Erik Carter ist ein knallharter Kerl und befördert tote Dinge - meist als Auftragstotenkiller - endgültig ins Jenseits. Einerseits zieht es die Toten an, wenn sie merken, dass sie jemand verstehen kann - andererseits endet deren Sucht nach Leben für die Sterblichen meist tödlich. Erik ist daher stets auf der Flucht - vor den Lebenden, den Toten, den Göttern und auch sich selbst. Er hat nicht viel außer ein wenig Geld, Waffen, und Billig-Fusel um seine Empfindungen zu ertränken. Trotzdem ist er ein knallhart Kerl. Wunden? Pah, Kratzer! Hatte ich erwähnt, was für ein knallharter Kerl er ist?

Nach Hause hat er schon seit Jahren keine Verbindung mehr, seit seine Eltern im Feuer umkamen. Nur dann erhält er die Nachricht, dass seine Schwester Lucy brutal ermordet wurde. Und so zieht er zurück nach Los Angeles, eingeholt von seiner Vergangenheit, um unter den Augen von Göttern ein für alle Mal aufzuräumen...

Vielleicht kommt nicht jeder damit klar, dass das Buch im Präsens geschrieben ist, vielleicht stört der Machismus (hatte ich erwähnt, dass der Protagonist ein echt übel knallharter Kerl ist?) - ich fand das Buch trotzdem gut zu lesen. Bleibt im Regal, auch wenn ich es nicht als erstes ziehen würde, wenn ich nach Empfehlungen gefragt würde. Wobei mir gerade einfällt: wer Nancy A. Collings "Sonja Blue" Reihe mag, dem könnte dieses Buch auch gefallen.

Volker






       
       
 

 

 

+ Eingabe eigener Kommentare: - zur Abgabe eines Kommentars bitte hier klicken



Name:   
Kommentar:  
 
E-Mail: (wird veröffentlicht!)
E-Mail: (wird nicht veröffentlicht!)
 
Wohnort:   
 
Internet:   
Internetbeschreibung:   
 
  
Leave this field empty

+ Kommentare lesen (0):


Zur Zeit liegen keine Kommentare vor! Aber vielleicht möchten SIE einen schreiben!?